Die Sieger/innen stehen fest

Wir danken allen Teilnehmenden, die beim diesjährigen 11. Ü70 Schreibwettbewerb mitgemacht haben. Das 2015er Thema «Das Kind» stiess auf lebhaftes Interesse: Rund 160 Beiträge haben uns erreicht und erfreut. Und auch wenn die Auswahl nicht leicht viel, so freuen wir uns sehr, nachstehend die 8 Sieger/innen bekannt geben zu dürfen.

Gleichzeitig geben wir hiermit unser neues Thema bekannt: «Die Beichte». Einsendeschluss: 31.12.2016, 23:59 Uhr

Romano Cuonz Das Ende deiner Kindheit
Gudrun Gräbner Der Helm
Annie Kleff Bilder
Dorothee Plancherel Stadtkind
Karin Posth naika das wanderarbeiterkind
Gerda Rondé Das Kind aus dem Raumschiff
Ingrid Svoboda Herrliche Schätze
Peter Paul Wiplinger kindergefängnis

Ein Gedanke zu “Die Sieger/innen stehen fest

  1. Möchte auch mal schreiben. Allerdings nur in St. Galler Oberländer Mundart. Weiss natürlich auch nicht, ob mir das Thema „Beichte“ überhaupt liegt. Aber Lust (und Zeit!) hätte ich schon. 🌞
    Herzlich.
    Marc Ronner (früher NZZ)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s